Text über Krishnamurti, von E M Samael Aun Weor

Ein großer Konflikt trat innerhalb der Theosophical Gesellschaft während jener Zeiten auf, als Annie Besant den Vorsitz dieser erstaunlichen Organisation besetzte, deren Gründer der große eingeleitete Helena Petrovna Blavatsky war.
Das Problem, das sich darstellte, war der Krishnamurti Fall. Dame Besant hob ihren Finger oben zwecks gesagt zu den vier Winden an, dass der hinduistische Junge Krishnamurti die lebende Reinkarnation des Jesus Christus war. Der große Hellseher Leadbeater und andere hervorragende Theosophists waren total mit Dame Besant einverstanden. Alle erklärten, dass der Hindustani Junge der eben reincarnated Jesus Christus war.
Wir erinnern noch uns die an Grundlage dieses Auftrages, der den Stern des Ostens genannt wird, dessen einzigartiger Zweck, den Messiah zu begrüßen war. Später löste Krishnamurti selbst ihn auf. Eine Abteilung trat innerhalb des Busens der Theosophical Gesellschaft in dieser Epoche auf.
Einige von ihnen erklärten, dass Krishnamurti der Messiah war. Andere nahmen nicht solch ein Konzept an; so traten sie von der Theosophical Gesellschaft zurück. Der leistungsfähige belichtete Hellseher, hervorragender Intellektueller, Gründer der Anthroposophische Gesellschaft, Dr. Rudolf Steiner, erscheint unter denen, die zurücktraten.
Die Arbeit von Rudolf Steiner ist großartig. Seine Bücher sind Brunnen der profunden Klugheit. Die Spaniergruppe Marco Aurelio trat auch von der Theosophical Gesellschaft zurück. Der Schnitt, der innerhalb des Busens dieser berühmten Theosophical Gesellschaft auftrat, war eine zutreffende Tragödie.
Wir müssen den Krishnamurti Fall analysieren. Während einige Theosophists überzeugt waren, dass Krishnamurti die Reinkarnation des Jesus Christus war, gaben andere an, dass er gerade ein unwissender Junge war. Sie erklärten, dass die einzige Sache, die war er kannte, wie man ein Automobil- und Spieltennis, etc. fährt.
So war was die Angelegenheit? Warum stimmten sie nicht zu? Was am faszinierendsten ist, ist, dass die größten Hellseher von der Theosophical Gesellschaft in zwei gegenüberliegende Bänder unterteilt wurden.
Absolut logische Fragen tauchen auf: warum teilten sich die Hellseher unter selbst? Diese Hellseher sahen das interne Sein des hinduistischen Jungen. Warum dann stimmten sie nicht zu? Ist es möglicherweise, weil einige Hellseher in „One-way“ und in andere Hellseher auf eine andere eindeutige Art sehen? Ist es möglich, dass die Hellseher unter selbst widersprechen?
Wenn die Hellseher das innere Sein von Jiddu Krishnamurti sahen, war was der Beweggrund für ihren Widerspruch? Wenn tausend Leute mit ihrem körperlichen Anblick einen Gegenstand sehen, sagen sie: „Dieses ist eine Tabelle, ein Stuhl, ein Felsen, etc., etc.“, wenn sie eine Person sehen, die sie sagen: „Dieses ist ein Mann oder eine Frau oder ein Kind, ein etc.“ dann, was weitergeht mit Clairvoyance? Was ist das Motiv in diesem konkreten Fall dieses hinduistischen Jungen, in dem die Hellseher nicht in ihren Konzepten zustimmen konnten?
Es gibt keinen Zweifel, dass Krishnamurti ein zutreffendes Puzzlespiel für die Theosophical Gesellschaft war. Die kritischste Sache war, jene Hellseher zu sehen, unter selbst zu kämpfen. Dieses ist etwas, das den Verstand von denen verwirrt, die bis jetzt diese Studien beginnen. Krishnamurti fiel in Skepsis. Er blieb jahrelang skeptisch; jedoch, reagierte er schließlich und begann seinen Auftrag.
Alle wir, die endoteric Gnostische Bruder, vorgeschlagen, zum innerhalb der überlegenen Welten des Krishnamurti Falles nachzuforschen. Nachdem viele Patientenarbeiten, wir zu den folgenden Zusammenfassungen kamen:
• Zuerst: Jeder Mensch ist ein Trio des Körpers, der Seele und des Geistes.
•An zweiter Stelle: Wenn der Geist Angelegenheit besiegt, wird er ein Buddha.
•Drittes: Wenn die Seele und sanctifies reinigt, dann wird es einen Bodhisattva genannt.
•Viertes: Der Geist von Krishnamurti ist ein Buddha.
•Fünftes: Die Seele von Krishnamurti ist ein Bodhisattva.
Viel existieren Buddhas in Asien, das nicht den Christ noch verkörpert haben.
Ein Strahl, der uns zum Absoluten vereinigt, existiert innerhalb jedes Menschen. Dieser Strahl ist unser Resplendent Drache von Klugheit, der interne Christ, die Sephirotic Krone. Das Buddhas, das nicht den internen Christ verkörpert haben, haben nicht Christified selbst noch.
Krishnamurtis Buddha hat bereits seinen Resplendent Drachen von Klugheit, seinen bestimmten Strahl, sein eigener interner Christ verkörpert. Als Dame Besant, Leadbeater und andere Theosophists den Krishnamurti Fall studierte, wurden sie mit dem herrlichen Licht von diesem Christified Buddha erstaunt. Jedoch da sie nicht das Christic Esotericism kannten, glaubten sie vollständig, dass Krishnamurti die Reinkarnation des Jesus Christus war.
Der Fehler war nicht in ihrem Clairvoyance; der Fehler war in ihrem Mangel an intellektueller Kultur. Sie kannten nur in dem Theosophical septenären aus. Sie kannten nur in dem Körper, der Seele und dem Geist aus. Jedoch, ignorierten sie den über diesen drei Aspekten (Körper, Seele und Geist) hinaus, das jeder Mensch einen Strahl hat (den internen Christ) der uns zum Absoluten vereinigt.
Sie sahen den internen Gott von Krishnamurti und glaubten, dass er Jesus von Nazareth war, das waren ihr Fehler. Was am kritischsten ist, ist der Schaden, den sie nach dem hinduistischen Jungen verübten. Wenn ein Bodhisattva erklärt wird, dass sein interner Gott ein Meister ist, wird er konfus; er wird beschädigt; er entwickelt einen Komplex. Der hinduistische Junge sah jene Ausbilder, unter selbst wegen er zu argumentieren. So war das Resultat ein psychologisches Trauma für seine menschliche Pers5onlichkeit. Krishnamurti hatte ein psychologisches Trauma. Es gibt keinen Zweifel, dass die Theosophisthellseher einen großen Schaden des hinduistischen Jungen taten.
Die TheosophistHierarchs sollten den hinduistischen Jungen im Frieden gelassen haben. Er würde sich frei in Indien entwickelt haben. Dann würde seine Arbeit erstaunlich gewesen sein. Der große Buddha von Krishnamurti gab nicht seine vollständige Mitteilung, weil sein Bodhisattva ein psychologisches Trauma hatte. Wenn wir Prüfung die Lehre von Krishnamurti, wir sehen, dass das Beste von ihm Buddhismus ist. Leider kennt er nicht das Christic Esotericism. Der hinduistische Körper trank vom Brunnen des buddhistischen Evangeliums.
Es ist schade, dass er nicht das Christic Esotericism kannte. Später mischte er die buddhistische Philosophie mit der herkömmlichen Philosophie von der westlichen Welt. So ist die Lehre von Krishnamurti das Resultat dieser Mischung. Die Lehre von Krishnamurti ist Buddhismus. Jedoch ist die Lehre des Wassermannes das Resultat der Mischung von buddhistischem Esotericism mit Christic Esotericism.
Die Lehre von Krishnamurti ist freier Buddhismus. Jedoch ist der lebende Brunnen dieser Lehre das erstaunliche Evangelium des Lords Buddha. Wir sind nicht gegen Krishnamurti; wir bedauern nur die Tatsache, dass der interne Buddha dieses hinduistischen Philosophen die vollständige Mitteilung nicht geben konnte. Alles das ist. Wenn ein Hellseher entdeckt, dass das innerste (der Geist) von jemand ein Meister ist; dann ist es am besten für diesen Hellseher, leise zu sein, um nicht diese Person zu beschädigen. Wenn jemand weiß, dass sein inneres Sein ein Meister ist, wird er mit Stolz und Arroganz gefüllt.
Glücklicherweise erlernte Krishnamurti, wie man bescheiden ist. Gefallene Bodhisattvas existieren auch. Diese sind schlechter als Dämonen. Niemand muss erklärt werden, dass sein inneres Sein ein Meister ist. Der Hellseher muss besonnen sein.
Der Hellseher muss erlernen, wie man leise ist. Der Geist von jemand könnte den Grad an Meister in etwas alter Reinkarnation erzielt haben. Der Bodhisattva (menschliche Seele des Meisters) könnte später gefallen sein so nun da Seele nach dem Weg des Übels leben kann. Der Meister fällt nie. Die Person, die fällt, ist der Bodhisattva (menschliche Seele) des Meisters.
Der Hellseher muss besonnen sein; so vor der Ankündigung eines neuen Meisters, muss er mit Geduld warten viele Jahre, um zu sehen wie die Person des Fleisches und der Knochen, der terrestrische Bodhisattva, sich benimmt. Der Meister konnte sehr groß oben sein; jedoch, die Person des Fleisches und Knochen (Bodhisattva) hier unter ist gefährlich. Auf jeden Fall durch ihre Früchte kennen Sie sie. Madame Blavatsky erklärte, dass eins der größten Geheimnisse des Okkultismuss das Geheimnis der doppelten Pers5onlichkeit ist.
Alle Kämpfe und Störungen der Theosophical Gesellschaft waren die Ursache des Traumas von Krishnamurti. Der Krishnamurti Fall ist sehr wichtig. Dr. Steiner kannte die Christic Geheimnisse. Deshalb erlaubte sich er nicht, dass verwirrt wird. Steiner war Gnostic. Steiner nahm nicht an, dass Krishnamurti die Reinkarnation des Jesus Christus war. Viele folgten Steiner und vielen anderen Dame Besant. Der Hellseher Steiner hatte eine beträchtliche intellektuelle Kultur; deshalb fiel er nicht in diesen Fehler. Steiner war ein zutreffendes Gnostic Rosicrucian.


















Gnosis und Tibetanisches Buddhismus
„Milarepa Tibets Großer Yogui“, von Evanz-Wentz
Zur Erklarüng dieses Kargyütpa-Systems der mystischen Innenschau könnten wir als Vergleich das der christlichen GNOSTIKER, "der Wissenden" heranziehen, das wahrscheinlich unter den Lehren der europäischen Geisteswelt das ähnlichste ist und viele bedeutsame Parallelen aufzeigt.

So hatte scheinbar jede der zahlreichen gnostischen Gemeinschaften (wenn sie auch nicht wie die Kargyütpa-Gemeinschaften zu einem organischen Gesamt zusammengefügt waren) ihrem eigenen obersten Guru (wie Valentinus, Marcion und Basilides), ihre untergeordneten GURUS und apostolischen Nachfolger auf Erden, wie auch ein höchstes geistiges Oberhaupt: CHRISTUS, der durch Heilige und übermenschliche Wesen seinen menschlichen Jüngern die Gnade des Vaters übertrug. Saturninus von Antichiochien, ein großer christlich-gnostischer Guru, der etwa im Jahre 120 n. Chr. lebte, lehrte, daß Enthaltung von Fleischnahung und Einhaltung strengster Askese, wie sie die Kargyütpas üben, durch den CHRISTOS-ÄON, die Emanation des Vaters, zum höchsten Ziele führen. Nach anderen der zahlreichen gnostischen Schulen war Gott ihm mystischen Sinn der Vater, der Ur-mensch, der Anthropos (oder Adam), der dem ADI-BUDDHA der Kargyütpas und anderen Sekten des nördlichen Buddhismus zu vergleichen ist.
Übereinstimmend mit der allgemein buddhistischen Anschauung kennen die christlichen Gnostiker kein stellvertretendes Sühneopfer, wie es die kirchlichen Konzilien als Dogma ausarbeiteten und aufstellten; den für beiden Glaubensauffassungen hängt die Erlösung allein von den eigenen Anstrengungen ab, und BUDDHA wie CHRISTUS sind Führer, nicht Erlöser. Auch in den Einweihungszeremonien der christlichen Gnostiker und die Weisheit, Prajna der PRAJNA-PARAMITA Verkörperungen des weiblichen Naturprinzips, der Shakti. Das Ungeschaffene, Nichtseiende, der Körper der Allweisheit, die unpersönliche Gottheit der christlichen Gnosis kann mit der Lehre der Mahayana Schule verglichen werden. Und die höchste Fülle unaussprechlichen Lichts der PISTIS SOPHIA ist der Übernatur des Nirvana gleichzusetzen.
Beim Aufzeigen all dieser Parallelen muß daß christlichgnostische Ideal der Askese und Entsagung notwendigerweise unterschieden werden von dem der nicht-gnostischen christlichen Einsiedler, die in den Einöden von Ägypten und anderswo im nahen Osten lebten, und gleicherweise von dem ihrer Nachfolger in den verschiedenen klösterlichen Orden der heutigen christlichen Kirche.
Für die gnostischen Christen wie für die Buddhisten war die lehre von der WIEDERGEBURT(7) in Gegensatz zu dem Christen der kirchlichen Konzilien von grundlegende Bedeutung. [7: Das Dekret heißt: "Verflucht sei jeder, der die mystische Lehre von der Vorgeburt der Seele und die daraus folgende wunderlich Meinung ihrer Wiederkehrunterstützt." Doch erst 553 wurde die Lehre der Wiedergeburt von dem offziellen Christentum als "Ketzerei" verworfen. Voher wurde sie vermutlich von den Christen der kirchlichen Konzilien, besonders aber von jenen, die der Gnostik nahestanden geduldet.] Deshalb bestand ihr höchstes Ideal darin, einen solch hohen Grad wirkliche und unmittelbarer geistiger Innenschau zu erlangen, daß sie nach vielen frommen Erdenleben endlich die Erleuchtung des Christusgeistes in sich wirksam zu machen vermochten. Der gnostische Christ betet darum, daß er nach Erlangen des Christusgeistes die Kraft empfangen möge, alle Menschen zu dem gleichen Ziele zu führen.
Der christliche Gnostiker sucht das wirklich Leben und verwirft, wie die Kargyütpas und Yogis der Inder und wie die SUFIS der Mohamedaner, jene eigentümliche Form westlichen Denkens, die von den kirchlichen Konzilen unterstützt zu Glaubensbekenntnissen, die mit "Ich glaube" beginnen, und zu Anathema-Formeln für die Nichtgläubigen führte und sich nur an erkanntes oder erkennbares Wissen hält.
So gesehen, sind die Anhänger Milarepas dich Gnostiker der Buddhisten, wie die Jünger von Valentinus uns Marcion Gnostiker der Christen waren, und sie sind, gleich allen christlichen Gnostikern "ketzerische" Gegner von jedem Dogma oder Glauben, der nur verstandesmäßig auf Schrift und Tradition behurt, wie es die hier mitgeteilten Lehren des Milarepa klar darlegen.
EM SAMAEL AUN WEOR                 KRISHNAMURTI                           DR STEINER                        H.P. Blawatsky
GNOSIS STUDIENKREIS